CHIANG MAI

In der Ruhe liegt die Kraft

In Bangkok nahmen wir dem Nachtzug nach Chiang Mai, dort empfing uns herzlich unsere Gastgeberin Boo mit einem kleinen Zettel in der Hand "Fabienne & Martin" und führte uns zu ihrem riesigen Jeep. Nach einer halben Stunde Fahrt erreichten wir ihr liebevoll eingerichtetes Gästehaus und fühlten uns gleich angekommen. Wir haben uns auf der Stelle in unser Bambus Bungalow verliebt. :-)

Dieser Ort lädt schlicht dazu ein zu entspannen und einfach zu sein. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Boo verwöhnt uns mit unglaublich leckeren, selbst gekochten Mahlzeiten. Gegessen haben wir jeweils mit den Gästen der restlichen zwei Hütten zusammen, wenn denn jemand da war.

Im Gemeinschaftsraum war es den Tag über am kühlsten und diente als Küche, Esszimmer und war auch der Ort zum gemütlichen Austausch mit Boo und den anderen Traveller. Mit Brian aus Südafrika verbrachten wir dort viel Zeit und führten gute Gespräche. Zusammen mit ihm besuchten wir auch den empfehlendenswerten Sunday Market in Chiang Mai. Boo gab uns weitere Tipps was zu besuchen und zu unternehmen, was uns entgegen kam, da wir ohne Reiseführer unterwegs sind.

Gefunden haben wir dieses Juwel via Airbnb eine Neuerfindung von Bed&Breakfast.

Bereits in Bangkok haben wir über diese Plattform eine Unterkunft gebucht gehabt und waren sehr zufrieden. Boo's Bamboo Getaway war aber noch eine Stufe höher, denn so kamen wir mit den Einheimischen und ihrer Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft in Kontakt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0