AM ENDE DER FAHNENSTANGE

RÜCKBLICK INS WESEN DER KIWIS

Neuseeland hat uns fünf Monate beherbergt. Nicht nur das Land sondern auch einige seiner Bewohner hatten uns bei sich zu Hause. Zeit zurückzublicken was Land und Leute im Sommer und Herbst 2015/16 am anderen Ende der Welt bewegte.

GREAT BARRIER ISLAND

BARFUSS, FLIPFLOP & GUMMISTIEFEL

WAIHEKE

ALTWEIBERSOMMER UND JUNGES VOLK

COROMANDEL

Ein gewonnener Tag & Deluxe-Helpx

Nach unserer Wein-Erfahrung in der Hawke's Bay brachte der Bus uns und unsere Velos nach Hamilton. Dort stiegen wir wieder selbst in die Pedalen und mit freundlicher Unterstützung eines warmen Rückenwindes spuhlten wir die rund 60 Kilometer nach Te Aroha innert weniger Nachmittagsstunden herunter. In Te Aroha angekommen geschah was einem im Ferien- oder Reisemodus gerne passieren kann. Wir vergassen das Datum.

AKARANGI VINEYARD

Bei den Weinmachern der Hawke's Bay

Als Weinliebhaber konnten wir uns die Chance einmal für eine kurze Zeit auf einem Weingut zu leben nicht entgehen lassen. In der Nähe von Havelock North in der Hawke's Bay konnten wir hinter die Kulissen von Winzerfamilie Osborne schauen.

mehr lesen 3 Kommentare

ZURÜCK IN NEUSEELANDS HERBST

Von den Tropen in den Regen

Aufgewärmt aus Fidschi kamen wir wieder nach Neuseeland. Die Einreise verlief diesmal zum Glück problemlos. Gut konnten wir Zelt, Wanderschuhe oder sonstige gefährliche Gegenstände, wie auch die Fahrräder, im Land lassen und bei unserem Airbnb-Hosts Chantal & Joel einlagern.

Wir wurden am Flughafen abgeholt und nahmen uns dann ein paar Tage Zeit, um uns für die Weiterreise zu vorzubereiten.

mehr lesen 1 Kommentare

AUF DER NORDINSEL

Stadt des Kaffees

Nach beinahe drei Monaten auf Neuseelands Südinsel kam für uns die Zeit des "Visa-Runs". Wir mussten das Land verlassen, da unser Visum ablief. Dazu mussten wir nach Auckland. Von Nelson aus gesehen ist das eine Entfernung von etwa 900 km. Unmöglich dies auf die Schnelle mit dem Fahrrad zurückzulegen, daher machten wir uns die Relocation Rental Car Services von Transfercar zu Nutzen.