WORKAWAY

Horizon Eco Resort

Arbeiten gegen Kost und Logis erschien uns eine ideale Ergänzung zu der Art wie wir reisen wollen.

Für längere Zeit an einem Ort zu bleiben hilft die zahlreichen Erfahrungen und Eindrücke des Unterwegs-Seins zu verarbeiten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen Einblick in das Leben der Menschen zu erhaschen, die in dem Land leben das wir bereisen. Nicht zuletzt erweitert es den Horizont und schont den Geldbeutel.

Wir haben im Vorfeld drei Vermittler-Plattformen recherchiert: Helpx, Workaway und WWOOFing.

Workaway wirkte auf uns am sympathischsten und deshalb wir uns dafür entschieden. Eine Jahresmitgliedschaft kostet 40 US$.

So kamen wir ins Horizon Eco Resort zu der wundervollen Lory, der Besitzerin des Resort. Sie spricht fünf Sprachen darunter auch Schweizerdeutsch, denn sie ist in Dielsdorf ZH aufgewachsen, ist aber Italienerin. Unterdessen lebt sie seit über 20 Jahren in Thailand, viele davon auf Koh Phra Thong. Sie hat den Tsunami überlebt, der die Insel und ihre Bewohner hart getroffen hat. Entsprechend hat sie über diese Katastrophe ergreifende Geschichten, Schicksale und Hintergründe berichten können.

Das Resort öffnete erst anfangs November zum Ende der Regenzeit. Es gab so für uns einiges zu tun, um es in Schuss zu bringen. Klicke dich durch die Bilder um zu sehen, was wir geleistet haben ;-)

Unser erstes Workaway war eine tolle Erfahrung, es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein..

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annemarie (Dienstag, 24 November 2015 13:49)

    Das sieht wirklich nach einem high light aus, bin auf weitere Geschichten gespannt!