KOH PHRA THONG

UNSERE "KLEINE-GROSSE" EINSAME INSEL

Auf der Suche nach einer abgelegenen, ursprünglichen und vielseitigen Insel abseits der Touristenströme in Thailand? Schon einmal von Koh Phra Thong gehört?

Viele Reisende verlieren sich hierhin (noch) nicht - wir hoffen sehr das es noch lange so bleibt. Die Anreise ist beschwerlich und abenteuerlich, die Unterkünfte sind mit der High-End-Ausnahme des Golden Buddha einfach. Strom gibt es nur für wenige Stunden am Tag und auf den Luxus eines Fernsehers muss völlig verzichtet werden.

Wer das alles entbehren kann, findet auf Koh Phra Thong ein Paradies.

Kilometerlange Sandstrände für sich allein, gesäumt von nördlich (kanadisch, skandinavisch) anmutenden Nadelwäldern. Mangroven laden förmlich dazu ein mit dem Kajak erkundet zu werden während über einem in den Bäumen die Affen herumturnen. Im Landesinneren findet man sich gefühlt in der afrikanischen Savanne wieder, einzig die Giraffen und Löwen fehlen.

Wir hatten das Glück in dieser wundervollen Umgebung im Horizon Eco Resort bei Lory unser erstes Workaway zu erleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annemarie (Montag, 23 November 2015 14:22)

    Ich erinnere mich gerne an diese wunderschönen Sonnenuntergänge. Bei uns war es Februar - zu Hause alles voller Eis und Schnee....

  • #2

    Bert (Dienstag, 08 Dezember 2015 05:22)

    Hallo Ihr Zwei,
    das sind tolle Bilder aus dem Paradies.Kaum zu Hause bekomme ich Heimweh,dazu gehört wesentlich die Erinnerung an Euren Optimismus und Eure Lebensfreude.Hoffentlich geht es Euch gut.Alles Gute,herzlichst Adalbert